KOSTENLOSES SCHNUPPERTRAINING

Weihnachtsturnier 2013

Publiziert am 21. Dezember 2013 in
Lesezeit: 3 min

Ho Ho Ho!!! Bald ist Weihnachten! In diesem Sinne fand heute, am Samstag den 21.12.2013, zum ersten Mal das Dresdner Weihnachtsturnier statt. Dieses Turnier war ausschließlich für die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins angelegt und fand in der normalen Trainingszeit der Zielgruppe statt (mit einer kleinen Verschiebung ins Mannschaftstraining). Gespielt wurde ein Kinderturnier von 14 bis 15 Uhr und ein Jugendturnier von 15 bis 18.30 Uhr. Zur musikalischen Untermalung des Events stand noch eine Anlange parat, die die Spieler und Zuschauer mit schönen Weihnachtsklängen - zumindest eine Zeit lang verzauberte, bis sie boykottiert wurde. Wink 

Im Laufe der Woche wurden kiloweise Schokolade, Gummibärchen & Co. als Preise gekauft. Jeder bei diesem Turnier sollte einen kleinen Beutel mit Süßigkeiten bekommen. Außerdem hat sich der Weihnachtsmann noch überlegt, dass es ja ganz cool wäre, wenn er auch eine Weihnachtsmütze hätte. Kaum gedacht, war die Mütze auch schon im Sack und es konnte nach 4 Stunden Stadtaufenthalt endlich nach Hause gehen.

Am Samstag war es dann auch soweit. Der Weihnachtsmann betrat um 12.30 Uhr die Fläche des XXL's. Voller Tatendrang stießen dann auch seine zwei Gehilfen Timon Heuser und Nicolas Jahn dazu und halfen ihm beim Aufbau und der Vorbereitung des Spektakulums. Die Anlage war schnell installiert. Fehlte nur noch das Packen der Geschenkbeutel. Doch mit vereinter Stärke ging das so schnell und reibungslos, dass die Wichtel in der Weihnachtswerkstatt vor Neid erblassen würden. Auch die netten Kollegen des XXL-Centers blieben nicht unberührt von der festlichen Stimmung. Auch ihnen wurde eine kleine Überraschung beschert.

Nicht viel später kamen auch schon die ersten, von der weihnachtlichen Musik angelockten Kinder, so dass kurz darauf auch schon das Kinderturnier starten konnte. Obwohl es leider nur 4 Kinder waren, wurde trotzdem um jeden Punkt hart gekämpft. Besonders Lisbet Sörgel und Anna begeisterten mit ihrem Elan und ihrem Kampfgeist und zeigten beeindruckende Ballwechsel. Nach der harten Stunde erbitterter Begegnungen wurden die Kleinen vom Weihnachtsmann mit ihren Preisen - einem riesigen (1.Platz), einem mittleren (2.Platz) , einem kleinen (3. Platz) Schoko-Weihnachtsmann und den Überraschungsbeuteln (1.-4. Platz) - in die Festtage entlassen.

Fast nahtlos folgte auch schon das Jugendturnier. Als Erwärmung und Vorbereitungszeit diente eine abgewandelte Form des Unihockeys, entworfen von Moritz Herzog - das Weihnachtshockey. Als die Aufstellung stand, ging es auch direkt weiter mit der Jugend. Es wurde gekämpft, geschwitzt und vor Wut geflucht. Es waren viele sehr schöne Spiele zu beobachten. Arthur Schubert und sein Bruder Wilhelm Schubert lieferten sich gleich zu Beginn ein grandioses Match. Aber auch andere Jugendliche, die im Training eher unscheinbar erscheinen, zeigten ihr verstecktes Potenzial. Besonders das Finale zwischen Arthur Schubert und Cindy Schreiber, welches erst ein sehr kurzes und unspektakuläres Finale durch ein plötzlichen Leistungsabsturz von Cindy Schreiber zu werden schien, entwickelte sich dann zu einem wahren Feuerwerk des Squashspiels. Den Sieg errung dann nach anfänglichen Schwierigkeiten und weisen Worten des Weihnachtsmann (Cool) Cindy Schreiber nach einem hart erkämpften 3:2 Ergebnis. Doch trotz allen Ehrgeizes lief alles zum Glück fair und verletzungfrei ab.

Ich möchte hiermit auch noch mal meinen tiefsten Dank gegenüber Timon Heuser aussprechen, der mit einem unbeschreiblichen Einsatz zum Gelingen dieses Events beigetragen hat. Er hat sowohl bei der Turniervorbereitung, als auch bei der Durchführung maßgeblich mitgeholfen. Vielen Dank an dieser Stelle, Timon! Außerdem danke ich auch noch Moritz Herzog für die Bereitstellung der Gruppenpläne, Selina Rath für den Kuchen, der dem leiblichen Wohle sehr förderlich war und auch dem Verein, vertreten durch el presidente Thomas, für die Finanzierung der Preise. 

Ich hoffe, es hat allen so viel Spaß gemacht, wie mir selber auch. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest in euren Familien und, dass ihr die Festtage gut verlebt. Außerdem noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!Cool

 

HO HO HO!!!


Kostenloses Schnuppertraining

Kommende Termine

Keine Veranstaltung gefunden!

April 2024

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
1
2
3
4
5
6
7
Veranstaltungen am 1st April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 2nd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 3rd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 4th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 5th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 6th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 7th April
Keine Veranstaltungen
8
9
10
11
12
13
14
Veranstaltungen am 8th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 9th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 10th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 11th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 12th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 13th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 14th April
Keine Veranstaltungen
15
16
17
18
19
20
21
Veranstaltungen am 15th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 16th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 17th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 18th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 19th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 20th April
Veranstaltungen am 21st April
Keine Veranstaltungen
22
23
24
25
26
27
28
Veranstaltungen am 22nd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 23rd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 24th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 25th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 26th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 27th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 28th April
Keine Veranstaltungen
29
30
1
2
3
4
5
Veranstaltungen am 29th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 30th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 4th Mai
Logo Saxoprint
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram